Do you know…

Crash Course

John Green hat ein Projekt. Mit Filmen, die zwischen zehn und 15 Minuten dauern bringt er einem die wichtigsten Inhalte zur amerikanischen Geschichte näher. Animiert und vor allem kleinschrittig erklärt er die Inhalte der neueren amerikanischen Geschichte.

Die Seite ist grandios für Leute, die sich beispielsweise für Landeskundeprüfungen vorbereiten oder die amerikanische Sichtweise auf Themen betrachten wollen…. aber nicht nur. Neben Geschichte, Politik und Philosophie widmen sich John Green und sein Bruder auch den Naturwissenschaften und der Popkultur… vielleicht wäre das auch was für bilingualen Unterricht 😉

https://www.youtube.com/channel/UCX6b17PVsYBQ0ip5gyeme-Q

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s