35 Fragen… Kindheit & Schule

Geklaut bei Fliedermädchen

 

1.) Welcher Film oder Filmszene hat dich in deiner Kindheit erschrocken und nicht schlafen lassen? Ich hab mal in Clockwork Orange reingezappt… Das war die Singing-in-the-Rain-Szene

2.) Hast du als Kind gerne Comics gelesen, wenn ja was? Ich mochte Tim und Struppi

3.) Hast du jemals ein Poesie-Album geführt und wenn ja hast du es noch? Ja, ich habs noch und die vielen komischen Weisheiten von Grundschullehrern verstören mich manchmal. Es ist aber eine schöne Erinnerung

4.) Was war der schlimmste Streich, den du als Kind gemacht hast? Irgendwas mit Böllern

5.) Was war dein Lieblingsmärchen? Brüderchen und Schwesterchen, sowie das tschechische Aschenbrödel nach Bozena Nemcova

6.) Hat dir deine Mutter (oder Erziehungsberechtigter) als Kind, deine Klamotten zum Anziehen hingelegt oder durftest du deine Kleidung für die Schule selber auswählen? Sie hats versucht und ich habs etwas umgewidmet… also bunter Blümchenrock mit Jeanshemd und weißen Strümpfen zu roten Lackschuhen…

7.) Warst du jemand, der eher draußen gespielt hat oder zu Hause? Beides, aber da es mir in meiner Siedlung an vernünftigen Spielkameraden gemangelt hat, war ich so ein Kind vom Spieli

8.) Hast du als Kind Dinge gerne Dinge gesammelt ? Sticker hab ich versucht, fand ich aber eher doof

9.) Gibt es etwas was du nie essen konntest und jetzt auf einmal isst? Blumenkohl… ich hatte ab 14 eine Blumenkohlphobie, da eine Klassenkameradin und ich zusammen gekocht hatten und ich die Kohlweißlingraupen rausgepuhlt hab.

10.) Welche Zeichentrickfilm Serie durftest du als Kind nicht verpassen? Klassisch: Sendung mit der Maus und danach Dogtanian

11.) Kannst du noch einen Zeichentrickfilm Song mitsingen?
Unter dem Meer dee deee dee deeeeee

12.) Hast du als Kind einen Tick oder Zwang gehabt? Ich hab gerne mal Mitschüler verhauen, wenn sie mich hauen wollten. Heute will ich sie noch immer hauen, wenn sie sprechen – oder atmen

13.) Hast du in der Schule die Bücher gelesen oder Wikipedia/Zusammenfassungen benutzt? Wikipedia gabs damals noch nicht… ich hab aber die Lektürehilfen rege genutzt und ab und an hab ich auf meinen Deutschlehrer vertraut – Holgi ❤

14.) Welches Buch in der Schule hast du gehasst? Effi Briest

15.) Bist du schon mal in die Schule gegangen und hast eine Klassenarbeit und einen Test vergessen? Klassenarbeiten nicht, aber Franzkurztests – meine Gabe der Verdrängung

16.) Was war dein Lieblingsfach und Hassfach in der Schule? Lieblingsfächer: Deutsch, Politik, Geschichte und Religion; Hassfach: Französisch (oui madame S. c’est tres blablabla), Physik und BWL

17.) Hast du dich in AG’s engagiert oder nicht? Ja, ich war in der Kultur-AG in der 10. Umsonst ins Theater – geilon

18.) Hast du jemals die Schule geschwänzt? Ja, ne Doppelstunde BWL
19.) Bist du je aus dem Unterricht rausgeflogen? Ich? Nie. Ok, so etwa drölf Mal… einmal in Reli, weil ich meinte, ich mach diese Evangelikalkacke nicht mit und die Lehrerin kann mich nicht mit diesem Straf-Gott-Kack locken.

20.) Warst du in einer Clique? Ich wollte es, dann hab ich festgestellt, dass deren Anforderungsprofil nicht zu meinem Kompetenzraster passt. Dann war ich für mich so etwas

21.) Wie viele Strafarbeiten musstest du machen und wenn ja warum? Einige. Oft wegen groben Unfugs oder wegen aktiver Rebellion… Ich musste einmal rund 100 Mal schreiben, dass ich meine Mitschüler nicht mit Schmirgelklötzen bewerfen soll. Ein anderes Mal musste ich einen Aufsatz darüber schreiben, warum ich mich geklopft hatte. Es waren 15 Seiten Abhandlung über Machtverhältnisse dicker, hässlicher, arroganter, minderbegabter Plunzkühe
22.) Was hat dich in der Grundschule oder Schule motiviert um im Unterricht aufzupassen und zu lernen? In der Grundschule: Es den Daimlerplacken zu zeigen… In der weiterführenden Schule: Daimlerplacken durch Klugscheißen zu ärgern.

23.) Hattest du mal einen Spickzettel? Ja, ich war aber zu aufgeregt, um ihn zu benutzen

24.) Was war dein peinlichstes Erlebnis in der Schulzeit? Ich war schrecklich in unseren Schulsprecher verknallt und hab mich dann komisch benommen…

25.) Hast du in der Schulkantine gegessen oder warst/bist du jemand der Essen mitgenommen oder gekauft hat? Ich war regelmäßig am Kiosk

26.) Hast du im Sport jemals eine Sieger- oder Ehrenurkunde bekommen? Zweite Klasse ne Siegerurkunde, dann wurde ich immer mieser bis in Klasse 12 – da gabs Trampolinspringen.

27.) Was war der stressigste Moment für dich in deiner Schulzeit? Zickenkrieg wegen Mister Überbiss

28.) Hast du schon mal Hausaufgaben abgeschrieben? Ja, konnte vorkommen

29.) Warst du der Klassenclown, der Beliebte, der Nerd oder der Stille? Ich war der Nerd, den die Jungs irgendwie uncool fanden.

30.) Wurdest du schon mal gehänselt wegen Markenklamotten? Ja, weil ich keine Markenklamotten hatte und weil ich ich war.

31.) Was war der schlimmste Fashionfail den du oder andere in der Schule getragen hattet? Pferdepullis

32.) Was war deine schlechteste Note in der Schule? Eine 5- in Franz

33.) Was hast du an der Schule nie gemocht? Manche Mitschüler

34.) Aus heutiger Sicht: welches Fach oder welche Fähigkeiten hätten dir in deiner Schulzeit für dein Leben vermittelt werden sollen? Weniger „Standesdünkelkacke“ mehr leistungsorientiertes Loben

35.) Hat man dir in deiner Schule bei deiner zukünftigen Berufswahl geholfen? Nö. Außer die kompetente Vermittlung von Diskussionsskills – immerhin kann ich das christliche Menschenbild jetzt prima vermitteln…

Kommentar verfassen

