Laminatrix und die Imperativ-Allergie

Verfickt nochmal. Ich hasse Imperative und ich hasse sie von Menschen, die nicht mal das verfickte Wort „Bitte“ benutzen können, weil sie es in ihren Führungskontexten nicht hinbekommen. Dann agieren sie in privaten Kontexten, wie sie es als „Führungsperson“ machen und egal wie viele Führungstrainings ihr absolviert habt, ich bin keine von Euren ungelernten Arbeitskräften aus dem Kontext Schweißen und Scheißen. Genau jene Menschen werfen es einem auch als Inkompetenz vor, wenn man studiert hat.

Soll ich Euch geistigen Schneissenschlägern mal erklären, wie Ihr Eure Jobs machen sollt? Nee, dann lasst es mit meinem. Dasselbe gilt genauso für meine Fachbereiche.

Ja, ich hab mal Lehramt studiert und ich hab auch irgendwo hinten links eine gestalterische Ader. Auch bin ich sehr begabt darin, klare Ansagen zu machen. Also schreibt es Euch verfickt nochmal mit:

  1. Ich löse weder Eure psychosozialen Kompensationskomplexe, noch sonstige dumme Idiotenprobleme
  2. Ich bastle nicht auf Zuruf. Sorry, dafür hätte ich gerne die Materialkosten und vor allem das, was ich pro Stunde koste
  3. Ja, ich kann schön schreiben – aber ich hab nunmal verdammt nochmal zu wenig Zeit und auch keinen Bock drauf hässliche, mit Textdiktat versehene dümmliche Sachen zu schreiben
  4. Schon mal dran gedacht, dass ich, wenn sowas schreibe, mich regelmäßig imaginär über Dinge erbreche
  5. Ich schreibe gerne Karten, aber nur dann wenn ich etwas zu sagen habe

Und noch was: Nur weil ich Pädagogin bin, bastle ich nicht schön und kackkreativ bin ich auch nicht. Ich bin eher sowas wie Doktor Cox – genau deswegen nehme ich nur von drei Personen Dienstanweisungen an und wenn mich Kollegen fragen, dann gilt das nur für 4m^2 Büro.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s