Listen to mommy

Meine Mutter stammt aus der Generation von Gloria Steinem, Angela Davies und Dorothy Pitman Hughes. Sie war nie sonderlich politisch, aber sie trägt einen Ethos in sich, den ich wunderbar und bewundernswert finde, denn sie gesteht jedem Menschen seinen Wert ein – was ich oft nicht tue.

Und jetzt steht diese kleine, zarte Frau vor mir uns skaniert Parolen. Sie spricht wie die Großen der Frauenbewegung und ich weiß, sie spricht aus tiefstem Herzen.

Ich finde, gerade meine Generation sollte auf diese Frauen hören, denn auch wir sind Idole, vor allem für diejenigen, die sich momentan selbst suchen. Das geht damit auch an meine Mädels, für die ich momentan zuständig bin – und auch für meine Jungs.

Denkt nach, sagt, was ihr denkt. Lest, philosophiert und argumentiert.

steinem-pitman

Kommentar verfassen

