Fresse Bert, Sonderdingens

WP_20160327_17_32_10_Pro

Ich schreibe ungern über Routinen und so. Allerdings habe ich sehr zickige, spezielle Haut, was mich vor allem bei den ganzen Tierversuchsfrei-Vegan-Zielen momentan ziemlich stresst. Meine Haut ist sensibel, braucht viel Feuchtigkeit und Fett, aber nur solches, das sie auch mag. Weil ich gerade zufällig auch mein Konsumverhalten reflektiere, dachte ich mir, ich könnte darüber bloggen.

Lange habe ich jeden Scheiß aus der Werbung gekauft, bis ich mich mehr oder minder freiwillig damit auseinandergesetzt habe. Angefangen hat das alles mit der Jojoba und Shisandra Serie von Dr. Scheller. Dann wurde Scheller verkauft und ich hatte diese Serie nicht mehr. Danach probierte ich mich durch Alverde und Weleda, bis ich jetzt langsam zu dieser Produktpalette kam.

Lavera 2 in 1 Reingungsmilch

  1. Pflege/ Reiningungswirkung ♥♥♥♥♥ (von 5) Sie trocknet nicht aus, fettet nach und ist trotzdem so mild, dass ich weder Juckerei noch trockenheitspickel bekomme.
  2. Handhabung ♥♥♥♥ (von 5)  Recht dickflüssige, aber gut zu verteilende Waschcreme, die sich angenehm einmassieren lässt. Ich achte darauf, dass ich sie auf die angefeuchtete Haut auftrage.
  3. Geruch ♥♥♥♥♥ (von 5) Riecht neutral, etwas nach Körperbutter, aber nicht zu streng. Der Geruch ist nicht aufdringlich und sehr angenehm
  4. Langlebigkeit ♥♥♥♥ (von 5) Da man wenig braucht, hält diese Waschreme bei mir schon seit einigen Monaten
  5. Fazit: 18/20 was soll ich sagen, auch wenn sie echt ein teureres Schätzchen aus dem Waschsegment ist, sie ist genial

Lush Eau Roma

 

  • Pflege/ Reiningungswirkung ♥♥♥♥♥ (von 5) Wenig bis kein Alk, was dazu führt, dass meine Haut nicht austrocknet.
  • Handhabung ♥♥♥♥♥ (von 5)  Auf ein Wattepad sprühen und übers Gesicht. Ich mag Gesichtswasser zum Sprühen, weil da Produkt gespart wird. Und das ist bei 17€/Flasche echt gut
  • Geruch ♥♥♥♥♥ (von 5) Riecht nach Rose und Lawendel. Ich mag es, andere weniger
  • Langlebigkeit ♥♥♥♥ (von 5) Super langlebig (hab ich seit Januar) und noch immer fast voll
  • Fazit: 19/20 Teuer, aber gut und langlebig- Außerdem fair gehandelt, tierversuchsfrei und ethisch unbedenklich

 

Weleda Rose Nachtpflege

  • Pflege/ Reiningungswirkung ♥♥♥♥♥ (von 5) Super viel Fett und Feuchtigkeit, gepaart mit Tiefenkram – grandios
  • Handhabung ♥♥♥♥♥ (von 5)  Creme auf die Hand, sie verzieht sich nicht, sie zieht ein und nichts macht komische Filme
  • Geruch ♥♥♥♥♥ (von 5) Riecht nach Rose – aber nicht nach komischer Oma-Rose, sondern einfach toll
  • Langlebigkeit ♥♥♥♥♥ (von 5) Sehr langlebig, gut transportierbar und grandios zu verstauen, da kein Tiegel
  • Fazit: 20/20 Sehr zuverlässig für seltsame, trockene Haut

 

Weleda Mandel Tagespflege

 

  • Pflege/ Reiningungswirkung ♥♥♥♥♥ (von 5) Super viel Feuchtigkeit, die den ganzen Tag wirkt und keinen Film bildet.
  • Handhabung ♥♥♥♥ (von 5)  Creme auf die Hand, sie verzieht sich nicht, sie zieht ein und nichts bleibt. Man kann gut drüberschminken und es gibt keine komischen Effekte (trockene Stellen, creasen der Foundation etc), ist aber für meine Haut im Winter zu wenig reichhaltig
  • Geruch ♥♥♥♥♥ (von 5) Riecht nach Mandel und Marzipan, dabei verfliegt der Geruch.
  • Langlebigkeit ♥♥♥♥♥ (von 5) Sehr langlebig, gut transportierbar und grandios zu verstauen, da kein Tiegel (wie bei allen Cremes von der Weleda)
  • Fazit: 19/20 Sehr zuverlässig für seltsame, trockene Haut

 

Alverde Augencreme Augentrost

  • Pflege/ Reiningungswirkung ♥♥♥♥♥ (von 5) Super viel Feuchtigkeit, die den ganzen Tag wirkt und keinen Film bildet, dabei werden die Wimpern gepusht und das Auge bleibt gut versorgt.
  • Handhabung ♥♥♥ (von 5)  Creme zwischen den Fingern verteilen und los damit. Das einzige, was komisch ist, ist die Verträglichkeit mit Lidschattenbases
  • Geruch ♥♥♥♥♥ (von 5) Riecht nach frischer Wiese, der Geruch verfliegt
  • Langlebigkeit ♥♥♥♥♥ (von 5) Sehr langlebig und sehr ergibig.
  • Fazit: 18/20 Sehr zuverlässig für seltsame, trockene Haut

 

 

Kommentar verfassen

