Kinderbuchtipp

Neulich war mein Knirps bei mir und hatte ein Kinderbuch dabei. Es hieß: „Welches Pferd heißt Gerd?“. Die Illustratorin Kathrin Wessel und die Kinderbuchautorin Anne- Kristin zur Brügge haben dieses wundervolle Kinderbuch geschrieben und gestaltet. Es geht um Tiere, die nicht das tun, was typisch ist und die muss man suchen. So muss man sich fragen, welches Pferd Gerd, welche Qualle Chantalle und welcher Flamingo Ingo heißt.

Als Käselotti bloggt die Illustratorin, die auch das wundersüße Pappbilderbuch (schweres Wort bei kalten Händen) „Hallo Tiere“ gemacht hat. Das Buch ist definitiv ein saucooles Geschenk für große und kleine Kinder und ein wahrer Schatz für Bilderbuchkinos und Bilderbuchsammlungen in Kita und Krippe.

Außerdem designt sie super Stoffe – sie hat sogar einen mit Regenbogeneinhörnern – Hallo? Regenbogeneinhörner, das ist das fancyste, was ich kenne. ♥

Kaeselotti_welches_pferd_heisst_gerd_#2

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s