Fragen an eine Typ F Diabetikerin

  • Darf Dein Freund dann keine Süßigkeiten essen?

Nein, er kaut im Unterzucker Tujazweige? Doch, er darf das und braucht sogar Zuckerzufuhr, wenn er im Unterzucker ist. Damit kann er dann seinen Zuckerspiegel wieder auf den Zielwert von 100 korrigieren

  • Bekommt Dein Kind nicht auch Diabetes?

Die Frage ist, was der Auslöser ist, wenn er genetisch ist, dann gibt es eine gewisse Wahrscheinlichkeit. Es kann eintreten, muss aber nicht. Deswegen sehe ich der Sache recht relaxed entgegen.

  • Kann man Diabetes nicht heilen?

Definiere heilen. Man kann die Situation von Diabetiker_n_innen durch die dementsprechenden Maßnahmen erleichtern. Wenn aber die Bauchspeicheldrüse (wie beim Typ 1) kein Insulin produziert, dann nicht. Beim Typ 2er kann man durch Medikamente und durch Ernährung einiges machen. Aber wird kein Insulin produziert, kann man es auch nicht herzaubern.

  • Hat er eine starke Form von Diabetes?

Diabetes hat man oder hat man nicht. Schwere oder leichte Formen gibt es nicht. Diabetes ist Diabetes.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s