Fresse, Bert

WP_20151209_19_07_29_Pro

Es war lange, sehr lange Zeit mein Lieblingsprodukt. Ich nahm es gern und es war gut, dann wurde ich 25. Neulich kaufte ich es, in Ermangelung guter Alternativen und fand: ich kann mit meiner sensiblen Haut auch gerne Schleifpapier nehmen. Kratzig und sehr, sehr gewöhnungsbedürftig.

Rhabarber rhabarber, warum hast Du es dann gekauft. Ich ging davon aus, dass Seesand milder peelt, als Plastikkügelchen und weißer Tee scheint ja zu beruhigen. Ich fand es aber nicht. Zudem bekam ich bei Code Check fast einen Koller, da wohl – nach Recherchen von 3Sat – noch Plastik drin sei. Allerdings gibt es da mülligere Produkte, die heftiger reinhauen und das muss nicht sein. Da ich momentan versuche, auf Naturkosmetik umzustellen und vor allem Müll zu vermeiden, der in die Gewässer abzieht, bin ich skeptisch. Zum Thema Pflegewirkung: Für Mädels mit Mischhaut (und auch für Männer finde ich es ganz empfehlenswert) ist es Top. Bei Akne und Co ist es zu krass. Daher nur eingeschränkt empfehlenswert.

Kommen wir zur Kategoriebildung…

  1. Pflege/ Reiningungswirkung ♥♥ (von 5)
  2. Handhabung ♥♥♥ (von 5), da es dickflüssig und stark klumpig aus der Tube kommt, man hat aber ein spitzenßiges Handpeeling 😉
  3. Geruch ♥♥♥ (von 5) kann ich nichts Negatives sagen, da es ok riecht
  4. Langlebigkeit ♥♥♥♥ (von 5) Im Sommer gekauft, jetzt geleert. Das ist ok und annehmbar und hat für ein Peeling eine gute Halbwertszeit

Fazit: 12 von 20 ♥ – ausbaufähig, nicht ganz solide, aber gut für andere Hauttypen, für meinen sehr schwierige, um nicht zu sagen: Gar nichts.

Kommentar verfassen

