Die Abenteuer von Etienne und Vanessa: Hundescheißendreck

Ich sitze vor dem Rechner und arbeite. Draußen höre ich Geplerre der Art: Mord am Kleinkind. Etienne (6) ist mit Vanessa (3) und Vaddern (36) unterwegs. Etienne rennt an die Tür und klingelt. Mutter spricht zur Gegensprechanlage. Da die Mutter (34,8) ihr Geld als Grundschullehrerin verdient, hat sie ein Organ, das Rockkonzerte niederbrüllen kann.

Mutter: Etienne, schrubbe Deine Schuhe an der Sandkiste, da ist Hundescheiße dran.
Etienne: Maaaaaaamaaaaaaaaa
Mutter: Etienne geh zur Sandkiste und schrubbe Deinen Schuh. Ich helfe Dir gleich
Etienne plärrt weiter… und ich höre alles über die Gegensprechanlage…

Mir war, als hätte ich den schmunzelnden Geist Vico von Bühlows auf der Mauer gegenüber sitzen sehen. Sie betritt die Szene und weist ihren Sohn im typischen Frage- Antwort- Stil darauf hin, wie er seine Schuhe abschrubben soll.

Kommentar verfassen

