SchatzYpups ist der Kevin unter den Kosenamen

Gott, ich liebe Paare, vor allem die, die glauben, die seien etwas ganz Besonderes und meine Timeline mit Glitzerherzen vollspamen. Irgendwie hatten der Typ und ich nie diese Phase. Ja, wir waren auch mal ganz schwer verliebt, aber Glitzerherzen das war zu viel.

Gleichzeitig wohnt dem Ganzen oft auch das Aufrechterhalten eines Bildes inne, eines Bildes von Liebe, das dem des Prinzessinnenbrauttums sehr nahe kommt. Man will das Bild einer perfekten Liebe konstruieren, entstanden aus Disneyträumen und einer Fülle an Ideen von Liebe. Dies zeigt sich nicht nur am Verhalten von Paaren. Die Bandbreite an diesen Verhaltensformen erstreckt sich von Amor, Prinzessin und Brausebär über Gummihase hin zu Mampfi oder Löckchen. Dabei lassen sich anhand der Spitznamen oft die Bilder erkennen, die der eigenen Vorstellung von Liebe zugrunde liegen. Dass man dabei oftmals versucht, eine Art Exklusivität zu konstruieren.

Ich liebe es ja, wenn sich dann Leute Neologismen aus dem Hintern ziehen, um zu zeigen: Hey, meine Liebe sind die Werthers Echten unter den Lieben. Mein Highlight war neulich, als ein Mädel ihren Freund Schatzybärli nannte. Ich meine, ich mache sowas auch, immer genau dann, wenn ich den Typen ärgern will und immer genau dann, wenn ich erreichen will, dass er mich sauer anschaut. Unsere Kosenamen kennt keiner und wir nennen uns auch nur so, wenn wir alleine sind.

Mir ist sowas immer zu viel Intimität, die nach außen kehrt und sich letztendlich auch oft ins Gegenteil umkehrt. Nach sechs Jahren gibt es circa 10 Fotos vom Typen und mir – andere Paare aus unserem Umfeld haben es bereits auf das Zehnfache geschafft. Ich mache mehr Fotos von meinen Freundinnen und mir.

Sich zu lieben ist schön und sehr wichtig, nur sollte es sich nicht auf Schatzypupsi und mit Herzchen verzierte Bildchen beschränken. Man sollte sich noch immer überlegen, was man am anderen hat und an ihm schätzt und wie man sich auf ihn verlassen kann. Der Partner ist mehr als ein Freund, aber er muss einer sein und da ist es egal, wie exklusiv der eigene Spitzname oder die Liebe an sich ist.

One thought on “SchatzYpups ist der Kevin unter den Kosenamen

Kommentar verfassen

